Case Study: Landseife
In 120 Tagen von ROAS < 1 auf ROAS > 2
Wir haben Landseife geholfen von einer Kampagnenleistung von weniger als ROAS 1 innerhalb von nur 4 Monaten eine zuverlässige Leistung von ROAS 2-3 zu erreichen – eine Performancesteigerung von 200-300%!
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Sehr niedrige, unzuverlässige Performance der Google Ads Kampagnen mit einem ROAS von weniger als 1.
Dabei zusätzlich lückenhaftes Conversiontracking, keinen optimierten Produktfeed und eines der häufigsten Probleme, die wir in Accounts sehen: Abhängigkeit von einer Performance Max Kampagne in der alle Produkte beworben werden. -
Wir haben sauberes Conversiontracking implementieren, den Produktfeed und besonders die Produkttitel optimiert und eine diversifizierte Kampagnenstruktur aufgesetzt.
Zu Beginn haben wir uns dabei auf manuelle Kampagnen beschränkt um mehr Kontrolle zu haben und um effizienter und zuverlässiger Conversion Daten zu sammeln.
Nachdem wir genug Daten hatten (mehr als 30 Käufe pro Monat über die Kampagnen) sind wir auf Smarte Kampagnen und Gebotsstrategien gewechselt.Aktuell haben wir folgende erfolgreiche Accountstruktur:
- Eine Performance Max Kampagne als “Feed Only” Variante mit den Leistungsstärksten Produkten
- Eine Shopping Kampagne mit allen anderen Produkten, segmentiert nach Leistungsstärke
- Eine allgemeine Suchkampagne
- Eine Brand Suchkampagne -
Wir haben Landseife geholfen von einer Kampagnenleistung von weniger als ROAS 1 innerhalb von nur 4 Monaten eine zuverlässige Leistung von ROAS 2-3 zu erreichen - eine Performancesteigerung von 200-300%!
Unsere Zusammenarbeit mit Landseife ist Mitte März 2023 gestartet.
Über Landseife
Landseife produziert und verkauft traditionell handgefertigte Bio Naturseifen. Sie sind ausschließlich aus zertifizierten Bio Rohstoffen handgefertigt. Ohne Palmöl, ohne künstliche Zusätze, ohne Plastik und natürlich vegan.